natürlichgesund
holistische Ernährungsberatung

Über mich


 Hallo ich bin Silke und habe gerade ein Fernstudium über „holistische Ernährungsberatung“ abgeschlossen.

Wie bin ich dazu gekommen, fragst Du Dich?! Mein Interesse an der Ernährung begann ca. 2018, nachdem ich vergeblich von einem Arzt zum anderen gelaufen bin, um herauszufinden warum ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder heftige, schubweise Hautausschläge bekommen habe. Aber keine Klinik und kein Arzt konnte mir eine befriedigende Aussage geben, geschweige denn mir Lösungswege aufzeigen. Ich habe angefangen im Internet zu recherchieren und verschiedenste Informationen gefunden, die oft mit der Ernährung zusammenhingen. Also habe ich angefangen nach und nach meine Ernährung umzustellen und es war so toll endlich Besserung zu erfahren, denn die Ausschläge haben mich auch psychisch belastet und gestresst, was wiederum für Hautausschläge gesorgt hat. Also ein Rad ohne Ende und das wollte ich durchbrechen.

Ende 2019 kam dann auch noch die Diagnose Endometriose dazu und mein Frauenarzt erklärte mir ich müsse nun vermutlich lebenslänglich Medikamente einnehmen, auch um den Wachstum eines Myoms zu verhindern, welches bei der letzten OP ungünstig lag und nicht mit entfernt werden konnte. Ich bin gar kein Freund von synthetischen Medikamenten und wollte mich damit keinesfalls abfinden. Durch einen „Zufall“ (eigentlich gibt es diese ja nicht, es war vorherbestimmt) hat mich jemand aus meinem Bekanntenkreis auf Anthony William aufmerksam gemacht. Ich habe mich in seine Bücher reingelesen und noch weiter meine Ernährung umgestellt. Siehe da nicht nur meine Hautausschläge verschwanden, auch andere Symptome wie Rosacea, Krampfadern, Migräne, brüchige Nägel etc. minimierten sich oder verschwanden.
Ich habe gemerkt wie wichtig es doch ist sorgsam mit seinem Körper umzugehen, die richtigen Vital- und Nährstoffe zu sich zu nehmen, um den eigenen Körper bei seiner Selbstheilung zu unterstützen und diese zu aktivieren.

Angenommen Du liebst Dein Auto, Fahrrad oder vielleicht auch Deinen Thermomix, dann tust Du alles dafür, dass das geliebte Objekt nicht kaputt geht. Warum aber tun die meisten Menschen das nicht bei Ihrem Körper?

Es sagte mal jemand zu mir: „Ich bin doch nicht auf die Welt gekommen, um mich nur von Grünzeug und Obst zu ernähren.“
Wir sind nicht auf diese Welt gekommen, um uns stetig und in kleinsten Schritten mit den giftigen Inhaltsstoffen der neuzeitigen Lebensmittel zu schädigen und aufgrund dessen später an allen möglichen Alterserscheinungen zu leiden oder bereits früher chronische Krankheiten zu bekommen!

Unsere Gesundheit ist das höchste Gut was wir besitzen und das sollten wir schützen. Um mich ganzheitlich mit der Ernährung auszukennen, habe ich das Fernstudium begonnen. Ich möchte mein Wissen nicht für mich behalten, sondern so gerne mit Dir teilen und jedem Menschen da draußen unterstützen wieder in die natürliche Balance zurück zu kommen und so dem Körper zur Selbstheilung zu verhelfen, damit wir bis ins hohe Alter fit im Kopf und gesund in Geist und Körper bleiben.

Meine Seite ist noch im Aufbau, aber Du kannst sie stetig wachsen sehen. Ich habe so viele schöne Ideen im Kopf, wie ich Dich unterstützen kann. Bleibe neugierig und besuche mich regelmäßig, damit Du immer auf dem neuesten Stand bist. Melde Dich bei mir, wenn Du bereit bist Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und etwas zum Positiven verändern möchtest.

Kontakt


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram