natürlichgesund
Deine Gesundheitsberatung

Über mich


Ein liebes Hallo 🥰

Ich bin Silke, und ich möchte dir meine Geschichte erzählen.


Letztes Jahr habe ich mein Studium in "holistischer Gesundheitsberatung" erfolgreich abgeschlossen.

Vielleicht fragst du dich, wie ich überhaupt dazu gekommen bin, mich mit diesem spannenden Thema zu befassen. Die Reise begann für mich etwa im Jahr 2018. Ich war frustriert, weil ich von einem Arzt zum nächsten rannte, um herauszufinden, warum ich in unregelmäßigen Abständen heftige Hautausschläge bekam. Doch die Kliniken und Ärzte konnten mir keine zufriedenstellenden Antworten geben, geschweige denn Lösungswege aufzeigen.

Also begann ich im Internet zu recherchieren und stieß auf eine Vielzahl von Informationen, die immer wieder auf die Ernährung hinwiesen. Das war für mich der Moment, in dem ich beschloss, meine Ernährung nach und nach umzustellen. Und siehe da, es war fantastisch 😍, endlich Verbesserungen zu erleben. Diese Hautausschläge hatten nicht nur meinen Körper beeinträchtigt, sondern auch meine Psyche stark belastet und Stress verursacht, der wiederum zu weiteren Hautproblemen führte. Ein Teufelskreis, den ich durchbrechen wollte.

Ende 2019 kam dann auch noch die Diagnose Endometriose hinzu, und mein Frauenarzt erklärte mir, dass ich wahrscheinlich lebenslang Medikamente einnehmen müsste, um das Wachstum eines Myoms zu verhindern, das bei der letzten Operation nicht entfernt werden konnte. Doch ich war gar kein Freund von synthetischen Medikamenten und wollte mich damit keinesfalls abfinden. ☝

Durch einen "Zufall" (obwohl ich nicht wirklich an Zufälle glaube, denn alles hat seinen Sinn) hat mich jemand aus meinem Bekanntenkreis auf Anthony William aufmerksam gemacht. Ich vertiefte mich in seine Bücher und stellte meine Ernährung erneut um. Das Ergebnis war erstaunlich: Nicht nur meine Hautausschläge verschwanden, sondern auch andere Symptome wie Rosacea, Krampfadern, Migräne und brüchige Nägel wurden besser oder verschwanden ganz.

Ich erkannte, wie wichtig es ist, für unseren Körper zu sorgen, die richtigen Vital- und Nährstoffe aufzunehmen und ihn bei seiner Selbstheilung zu unterstützen.

Stell dir vor, du liebst dein Auto, dein Fahrrad oder vielleicht sogar deinen Thermomix. Du tust alles dafür, dass sie nicht kaputtgehen. Warum tun wir das nicht auch für unseren Körper?

Jemand sagte einmal zu mir: "Ich bin doch nicht auf die Welt gekommen, um mich nur von Grünzeug und Obst zu ernähren." Doch sind wir wirklich auf diese Welt gekommen, um uns stetig mit den giftigen Inhaltsstoffen der modernen Lebensmittel zu schädigen und später an den Folgen zu leiden?

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut, und wir sollten sie schützen. Um mich ganzheitlich mit Ernährung auszukennen, habe ich das Fernstudium begonnen. Aber ich möchte mein Wissen nicht für mich behalten, sondern es gerne mit DIR teilen und jedem da draußen helfen, wieder in die natürliche Balance zurückzufinden. So können wir unseren Körpern zur Selbstheilung verhelfen und bis ins hohe Alter fit und gesund bleiben. 🥰

Meine Webseite erweitert sich stetig, du kannst sie wachsen sehen. Ich habe so viele großartige Ideen, wie ich dich unterstützen kann. Bleib neugierig und besuche mich regelmäßig, damit du immer auf dem neuesten Stand bist. Etwas weiter unten auf der Seite, kannst Du meinen Newsletter abonnieren. 👇

Melde dich bei mir, wenn du bereit bist, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und etwas Positives zu verändern. Wir können diese Reise zu einem gesünderen und erfüllteren Leben gemeinsam antreten.


kostenfreies Erstgespräch sichern


Zertifikat Fachkompetenz für holistische Gesundheit



Zertifikat THEKI 1



Mein Lebensweg

 

1974
Geburtstag (Kelkheim)
1991 - 1994
Ausbildung als Techn. Zeichnerin (Mannesmann Anlagenbau, FfM)
1994 - 1996
Empfangssekretärin (Tanzschule Willius-Senzer, Mainz)
Ausbildung als Assistenz-Tanzlehrerin (Tanzschule Weber, Wiesbaden)
1996
Weiterbildung zur Tanzlehrerin (Tanzschule Weber, Wiesbaden)
1996 - 1999
Tanzlehrerin bei der Tanzschule Henseling (Marburg)
2000 - 2015
Techn. Zeichnerin (Marburg)
2000 - 2002
Hobbytrainerin im Rot-Weiß-Club (Marburg)
2002
Gründung von HobbyDance
2015 - 2022
Administration CAD-Konstrukteur (Wiesbaden)
2022 bis jetzt
CAD-Konstrukteur (Nierstein)
2022
Fachkompetenz für holistische Gesundheit (AKN)
2023
Gründung von natürlichgesund
THEKI Basisseminar
Fachberaterin für holistische Gesundheit (AKN)
THEKI Aufbauseminar
Talente und Potentiale im Gesicht erkennen - Gesichtlesen
kostenfreies Erstgespräch sichern


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn